Klagenfurt
Alpen-Adria-Universitaet Klagenfurt
46. Jahrestagung, Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Klagenfurt/Österreich
INFORMATIK 2016 > 20 Jahre INFORMATIK

20 Jahre INFORMATIK


Die Tagung vor 20 Jahren

Im Jahr 1996 wurde die Jahrestagung der GI erstmals “Informatik” genannt, damals allerdings noch nicht in Großbuchstaben. Und es wurde ein neues Format eingeführt, das

  • einen zentralen Tag in der Tagungswoche hervorhob – er hieß allerdings noch nicht „Tag der Informatik“,
  • den Charakter „Familientreffen der deutschsprachigen Informatik“ hervorstreichen sollte.

Seitdem wurde die „Informatik“ von engagierten Organisationsteams und GI-Strategiegruppen evolutionär weiterentwickelt.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar Neuerungen. Wir laden Sie ein, diese herauszufinden.

Und wo fand die Informatik 1996 statt? Clicken Sie einfach hier


oho-ein upload-Problem ;-)