Klagenfurt
Alpen-Adria-Universitaet Klagenfurt
46. Jahrestagung, Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Klagenfurt/Österreich
INFORMATIK 2016 > 
Abendprogramm

Abendveranstaltungen




Neben dem Fachlichen gehört zu einem „Familientreffen“ wie der INFORMATIK 2016 natürlich auch die Möglichkeit der Kommunikation in angenehmer Atmosphäre, bei gleichzeitiger Stärkung von Körper und Sinnen.

Kärnten, gelegen zwischen den hohen Tauern und den Karawanken und im Schnittpunkt der germanischen, romanischen und slawischen Kultur, bietet hierfür reiche Möglichkeiten: es ist bekannt für seine italienisch und slawisch beeinflusste Küche, die viele Restaurants zu Spitzenleistungen bringt, für seine vielen ausgezeichneten Chöre und für seine unvergleichliche Landschaft, die Seen, Berge und geschichtsträchtige Städte harmonisch vereint.

Für die „Social Events“ der INFORMATIK 2016 haben wir einige besonders attraktive Orte ausgewählt: Von Montag bis Donnerstag konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen jeden Abend etwas Besonderes genießen, wobei auch für Vegetarier und Veganerinnen gesorgt war. Zu allen diesen Orten wurden sie mit Bussen der STW Klagenfurt bzw. der Postbus AG bequem hin- und zurückgebracht. Abfahrtsort war jeweils die Bushaltestelle „Universität“ vor dem Haupteingang des Campus, Abfahrtszeit: 18:30h.